Der Motorradteile- und Bekleidungsgroßhändler Bihr hat 100 Prozent des Kapitals der Paaschburg & Wunderlich GmbH übernommen und treibt damit sein Wachstum weiter voran.
Bei Bihr stehen alle Zeichen auf Expansion. Mit der Übernahme von P&W möchte Bihr das Vertriebsnetz von P&W nutzen, um den von Bihr vertriebenen Marken eine größere Reichweite zu verschaffen; vor allem in Deutschland. Umgekehrt soll der Absatz von P&W-Motorradteilen und -Zubehör durch Nutzung des Bihr-Vertriebsnetzes gesteigert werden.
Darüber hinaus wird die kürzlich gegründete US-Tochter von P & W die Einführung der Eigenmarken von Bihr – darunter RST – in Nordamerika unterstützen. In dem neuen gemeinsamen Vertriebsnetz betreuen Bihr und P&W über 15.000 Händler in ganz Europa.
Das Vertriebsportfolio von Bihr umfasst die Helmmarken Arai und Bell, den Motocross-Bekleidungshersteller Answer, die Bekleidungshausmarke RST, die Kommunikationssysteme von Midland und die Kunststoffteile von Ufo. P&W bringt die Marken Highsider, Shin Yo, Takkoni, Ixil, LSL, Motogadget, MRA und Motoprofessional ins Vertriebsnetz.
Zu finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht.
Der Motorradteile- und Zubehörgroßhändler Bihr schluckt den Konkurrenten Paaschburg & Wunderlich. Das Vertriebsnetz wächst europaweit auf über 15.000 Händler.
Yamaha muss den Rückruf 2020 in den USA beheben.
Der Sitzhalter kann beim Aufbocken reißen.
© 2021 MOTORRAD Group ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG
Weitere Angebote von Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG